Thema:
Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste flat
Autor: Doc Ower
Datum:28.08.19 09:29
Antwort auf:Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste von K!M

Ja eben es geht mir ja darum aufzuzeigen dass es nicht sinnvoll ist. Ich geh sogar soweit und sag die ganze Erbschaftsteuer ist quatsch.

Das ist immer alles nicht so einfach. So ein altes Haus, wenn geerbt, muss vielleicht renoviert werden, es kommen Umzugskosten und so weiter.

Außerdem wurde das Haus Jahrelang mit Haus und Grundsteuer sowieso schon besteuert, wieso dann so etwas mit einem Wert nochmal besteuern?

Bei Gelderbschaften ist es was anderes, aber bei Sachen? Find ich nicht gut.

Warum ich da so rumeier? Krokantes Beispiel:
Meine Frau und ihre Geschwister haben das Haus ihres Vaters geerbt. Außer dem Haus war aber kein signifikantes finanzielles Vermögen da. So mussten sie das Mehrfamilienhaus verkaufen, das gehört jetzt einem Immobilien-Millionär, denn ohne Verkauf hätten sie die Erbschaftsteuer nicht bezahlen können. Jetzt leben halt alle zur Miete.


< antworten >