Thema:
Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.08.19 21:53
Antwort auf:Re:Hatten wir in Deutschland nicht mal eine Vermögensste von _bla_

>
>>Ja, was wir wirklich brauchen ist eine Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer in Höhe von 100 %.
>
>Wäre imho keine gute Idee. Das würde dann jede Menge Umgehungsstrategien fördern, sehr viele würden das Geld eher auf den Kopf hauen als es dem Staat zu geben und Vererben als Motivation für effektives Wirtschaften würde auch wegfallen. Mit einem deutlich kleineren Steuersatz würden wohl mehr Einnahmen zusammenkommen und Chancengleichheit würde sich auch über andere Maßnahmen verbessern lassen.


Auf den Kopf hauen ist doch gut, mehr Konsum. Es würde ja auch völlig reichen, wenn man vererbte Vermögen begrenzen würde. Warum soll jemand eine Milliarde einfach so erben?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname