Thema:
Re:Ich muss mal ganz ehrlich sagen... flat
Autor: Abe
Datum:27.08.19 18:00
Antwort auf:Ich muss mal ganz ehrlich sagen... von SidVicious

>Ich bin ja relativ oft beruflich unterwegs in München, und ich HASSE Münchner Autofahrer mittlerweile. Das konstante Gehupe, die selbstmörderischen Manöver, die aggressive Grundstimmung auf der Straße, das sehe ich weder in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Leipzig, Erfurt oder Dresden wo ich ähnlich oft unterwegs bin.

Der Verkehr in München nervt. Und ja, einige Autofahrer sind einfach Grattler, denen man eigentlich ungefragt aufs Maul geben müsste, aber verallgemeinern würde ich das nicht. Es sind halt immer die gleichen Typen Autofahrer. Große dicke Karren. Der Typ am Steuer ist sich zu fein oder zu faul für die Öffis und fährt halt lieber mit seinem 120k 3-Tonner durch den Münchner Berufsverkehr und ist halt dann genervt von der dämlichen Münchner Ampelschaltung, weil er nicht schnell genug nach Nymphenburg, Grünwald, Miesbach, Starnberg oder Ebersberg kommt. Dadurch wird er Aggro und hupt und drückt aufs Gas und der V8 faucht, weil der Fahrer am Rad dreht. Erlebe ich nicht täglich aber immer wieder mal. Und ich steh am Radweg und frage mich ob der Typ nicht einfach entspannter wäre, würde er seinen fetten Arsch auf einem Fahrrad Richtung Nymphenburg lenken.
Ich seh ja ein, dass die Schlipsträgerfraktion aus Starnberg und Co. nicht mit dem Fahrrad nach München fahren...

>Meiner Meinung nach sollte diese Stadt massiv befriedet werden, mit Blitzern an jeder Straße und Polizei an jeden Verkehrsknotenpunkt. Es ist ja auch kein Geheimnis dass sich da jeden verdickten Tag Unfälle an den Knotenpunkten ereignen mit entsprechendem Stau.

Ja das wäre schön.

>Die komplette Innenstadt sollte Auto-frei werden und Durchgangsverkehr um die Stadt herum geleitet werden, Park&Ride Parkplätze müssen ausgebaut werden, und der komplette Innenstadtbereich muss Autofrei werden.

Ja, von mir aus mit Ausnahme Regelung für Anwohner und Lieferanten. Gestern bin ich vormittags durchs Tal geradelt. Es war grausam. Alle 30m ein anderer Lieferwagen, die die Scheisse ausfahren die sich Leute im Internet bestellen, obwohl sie keine 300m vom Münchner Einkaufszentrum entfernt sind. Da wohnen Leute überm Conrad und bestellen sich Audiokabel bei Amazon. Bei solchen Stop and Go Phasen mit Autos und Fahrradfahrern gibt es leider auch ziemlich Fahrradvollidioten, die meinen sie müssten sich rechts vorbeiquetschen um dann vorm Auto wieder einzuscheren. Situationsbezogen ein ziemlicher Wahnsinn.

>Überhaupt sollten (auch nach meinen Erfahrungen im Umland bis hoch nach Nürnberg) alle Leute mit einem „M“ auf dem Nummernschild zwangsweise und zu einem Deeskalationstraining verpflichtet werden. Münchner Autofahrer sind neben Flixbussen die gruseligste Begegnung, die ich auf der Autobahn haben kann.

Wichtiger wäre halt, dass die Leute einfach lernen müssten nicht immer sich selbst der nächsten zu sein.
Egal ob Fahrradfahrer oder Autofahrer. Jeder meint er hat Recht. Besonders in München, weil "Mia san Mia". Das ist halt leider ziemlich traurig.

>Der Prozentsatz selbstmörderischer Arschlöcher ist da einfach viel zu groß.


< antworten >