Thema:
Re:Keyless Go beim Tesla flat
Autor: thestraightedge
Datum:27.08.19 16:52
Antwort auf:Re:Keyless Go beim Tesla von Pfroebbel

>Ich sage nirgends das ne Spende schlecht ist. Aber zu sagen das einem die Umwelt ja Ach so wichtig ist, man aber selber macht was man will, fliegt, zwei dicke Autos fährt, etc und das durch ne Zahlung 'ausgleicht' geht für mich nicht zusammen. Frei kaufen gilt für mich nicht, ist in meinen Augen nichts anderes als der unten und oben  erwähnte Ablasshandel.

"Ausgleichen und weitermachen" ist nicht die Devise, das habe ich doch schon ein paar Mal gesagt. Ausgleichen und weiter dran arbeiten ist die Devise. Ich werde mein Haus nicht verlassen und eine Lehmhütte bewohnen, verursache also wie Du weiterhin via Heizung, Konsum usw. CO2. DAS kompensiere ich während ich Konsum reguliere, Flugreisen vermeide, mich vegetarisch ernähre usw.

DAS sind die großen Hebel, nicht ein Auto, mit dem man am Wochenende mal rumfährt (wofür dann das andere Auto übrigens stehenbleibt).

Ich kaufe mich nicht frei, ich leiste Schadensersatz (mit nachweisbarer Mittelverwendung) an der Natur. Und dagegen gibts einfach keine validen Argumente.

>Sage ich doch. Es ist kein anderer Handel als das was die Kirche damals geboten hat. Zahle für Deine Sünden dann kannst du weiter sündigen wie du lustig bist und fühlst dich aber gut dabei.

Natürlich ist es anders. Der Kirchenvergleich ist bescheuert, es gab keine Kausalität bei der Mittelverwendung in Zeiten des Ablasshandels, man hat größtenteils stunpf den überflüssigen Prunk der Institutionen finanziert.

Ich hingegen schaffe einen direkten Ausgleich, nachvollziehbar und TÜV-geprüft.

Echt, ich kann diesen komplett deplatzierten Kirchenvergleich nicht mehr hören, auch weil er - mit Verlaub - offenbart, dass das ganze Konzept nicht verstanden ist und Du Dir nicht die Mühe machst, meine Postings zu interpretieren.


< antworten >