Thema:
Nicht nur Aldi flat
Autor: token
Datum:27.08.19 15:26
Antwort auf:OT: Aldi ist doof von G'Kyl

Das ist genau der Punkt der mich bei Discountern aufregt und das findest du fast überall.
Die haben eine Produktreihenklammer mit mehreren Varianten.
Nehmen wir mal TK-Gemüse. Da sind dann Erbsen, Möhren und Blattspinat als Beispiel.
Die werden immer als Paket angeliefert. Blattspinat ist der heiße Scheiß, Erbsen laufen normal, Möhren der Ladenhüter.
Anfangs haste 30/30/30 drin, dann wird aufgefüllt, aber weil Blattspinat so super lief ist es nun 30/40/58, dann wird nochmal aufgefüllt, jetzt haben wir 30/45/86 drin und das Fach ist voll. Jetzt werden sukzessive erst der Spinat leer gekauft, mit der Zeit die Erbsen und im Fach sind jetzt nur noch Möhren drin.
Und weil das Fach voll ist, wird nicht nachbestellt, und weil niemand Möhren kauft, hast du jetzt 3 Monate lang ein Fach voller Möhren und Menschen die Erbsen oder Blattspinat wollen brauchen den Laden für Monate nicht ansteuern.
Das gibt es überall wo es in solchen Paketen Runner und Hüter gibt, ich hab schon Produktpaletten gesehen wo eines der Produkte mega lief und man sich prügeln musste wenn es nachgekippt wurde, und eines aber quasi Niemand haben wollte. Für Monate hütet das, und was wird gemacht, etwa den Hüter aus der Palette entfernen oder die Palette hinterfragen? Nope, einfach die komplette Palette aus dem Programm nehmen.

Das hast du total oft und nicht nur Aldi-Exklusiv, ich denke mal diese Fächer wo sich nur ein Produkt einer Reihe unter die Decke stapelt und das Regal blockiert und dann nicht nachbestellt wird, kennt jeder Omyac.


< antworten >