Thema:
Re:In Berlin regiert der Wahnsinn flat
Autor: Lynne
Datum:27.08.19 11:18
Antwort auf:Re:In Berlin regiert der Wahnsinn von Pinky


>
>Den letzten Punkt sollte man hier nicht unterschätzen. Wenn denn endlich mal was durchgewunken wird wie in Buch oder Pankow, stehen sofort 25 Bürgerinitiativen plus Anwalt auf der Matte, die mit absurden Wünschen oder schlicht egotrip gestrieben das ganze Vorhaben sabotieren.
>
>Bauen? Gerne. Aber bitte nicht hier.


Yup, in jedem Fall. Kleine Anekdote von gestern: Ich arbeite in einer Firma für Gebäudetrocknungen, da wollte uns ein Architekt den Bauplan für 2 Etagen eines MFHs mailen. Der ist jedoch nicht sonderlich kompetent im Umgang mit PDFs usw., deswegen habe ich die komplette Akte des Projektes mit 270 Seiten Umfang bekommen.
Und darunter gelockerte 50 Seiten mit Beschwerden von Nachbarn an die Stadt über dei Erteilung der Baugenehmigung von wegen Wertverlust ihrer Immobilien, den zu erwartenden Lärmbelästigungen und was weiß ich noch alles. So Projekte machen bestimmt viel Spaß ;)

Und Daumen hoch für den Datenschutz :)

Lynne


< antworten >