Thema:
Re:Bin erstaunt über die vielen positiven Kommentare... flat
Autor: Xtant
Datum:26.08.19 19:45
Antwort auf:Bin erstaunt über die vielen positiven Kommentare... von Kilian


>PS: Meine spärlichen Erfahrungen mit Decathlon stammen noch direkt aus Frankreich und sind gefühlt 20 Jahre alt. Damals war die Marke wirklich billiger Mist, so jedenfalls meine Erinnerung. Vergleichbar mit Ikea in den 80ern / 90ern...

Darum eigentlich meine Frage. Kam vielleicht so rüber, als wäre ich heute das erste Mal bei Decathlon gewesen. Aber die Würzburger Filiale war eine relativ frühe,  von daherkenne ich Decathlon schon recht lange. Und in der Tat, der Billig-Touch war früher deutlich ausgeprägter. Aber Camping-Zubehör z.B. konnte man da schon immer recht gut kaufen.

Da ich aber immer öfter Leute mit z.B. Quechua-Zeug sehe, von denen ich weiß, dass sie eigentlich nur Marke tragen, dachte ich halt, ich frag hier mal. :)

Was mir heute durchaus auffiel, nicht nur bei "meinen" Regenjacken: Viel günstige Sachen, aber Midrange meist recht dünn besiedelt.Es geht dann direkt in einem Preisbereich weiter, wo ich persönlich mich dann doch lieber bei Vaude, Salewa, Schöffel, Mammut, North Face & Co. umschauen würde.


< antworten >