Thema:
Zurück aus den Süd-Vogesen flat
Autor: Droog
Datum:26.08.19 18:50
Antwort auf:Der OUTDOOR Thread, Nature und so von sidekick-x-

Da der Thread gerade mal wieder etwas Belebung erfährt.

Wobei unser Aufenthaltsort nur in Kenzingen nähe des Hoch-Schwarzwaldes war und wir dort einen Abstecher nahe Rimbach-pres-Masevaux für eine 3 Seen(eher 2,5) Tour gemacht haben. Hat sich trotzdem gelohnt.

Hier mal ein paar Eindrücke:


[https://i.imgur.com/X77BGt0.jpg]

Nach einem kurzen, aber mächtigen Anstieg gleich das erste "Bijou" wie der Franzose oder auch Schweizer sagen würde. Urwaldartige Fauna um die steinigen Wanderwege, wie ich es in Deutschland bisher in dieser Form noch nicht zu Gesicht bekommen habe.

[https://i.imgur.com/Ut7kiDb.jpg]

Moos, Moos, Moos...... .



[https://i.imgur.com/zHK8Sij.jpg]


Dazwischen eine Hochweide mit netter Weitsicht

[https://i.imgur.com/Z4LdEU1.jpg]

Überreste der alten Grenzmauer zwischen dem damaligen Frankreich und Deutschland vor dem ein oder anderen Kriech. Leider total verkorkste Aufnahme



[https://i.imgur.com/cYbJBzL.jpg]

Auf ungefähr halbem Weg zum Lac de Perches


[https://i.imgur.com/WgWzmZV.jpg]

Ankunft am Lac de Perches(Sternsee)

[https://i.imgur.com/Z2fidwn.jpg]

Man muss sich wohl schon ziemlich anstrengen hier KEINE Forelle zu angeln.


[https://i.imgur.com/dZI6rsI.jpg]

Nahe der Gipfelspitze(Tete de Perches) Ungefähr 1200m. Ich weiß, da lacht der Tiroler. Man kann am Horizont zumindest ganz dezent einen Teil der Alpen sehen.


[https://i.imgur.com/senk1ry.jpg]

Blick auf den Neuweiher 1 und 2


[https://i.imgur.com/tvkxVz7.jpg]

Alte Buche


[https://i.imgur.com/lC5s5tA.jpg]

Wohl noch ältere (sterbende) Tanne.

[https://i.imgur.com/HlApyQ8.jpg]

Hornissennest

[https://i.imgur.com/fLj8wGs.jpg]

Nochmal eine schöne Aussicht.


< antworten >