Thema:
Re:Wie finde ich die richtige Bank? flat
Autor: dixip
Datum:26.08.19 18:19
Antwort auf:Wie finde ich die richtige Bank? von Kilian

Direktbanken sind günstiger und funktionieren imo dank schlanker Strukturen für meinen Kunden-Bankalltag besser. Die Nachteile sind ja auch recht schnell klar (kein persönlicher Berater, nicht unbedingt überall Bankautomaten,...).

Ich bin seit zig Jahren bei der Comdirect-Bank und hab keine Probleme. Gebühren gibt es für Sachen, die Sinn machen bzw. noch gerade nachvollziehbar sind, also neuerdings z.B. Geld <50€ am Automat abheben kostet jetzt. Alles mit Fremdwährungen kostet was. Konto selbst ist (noch) kostenlos, Karten kostenlos, Depot kostenlos...
Das war mir halt erst mal wichtig, weil ich eben wirklich nur Standard-Zeug brauche und keine Lust habe, über intransparente Gebühren dann doch absurd viel Geld an die Bank abzudrücken, die vielleicht mal mit 1,5% Tagesgeld gelockt hat.


< antworten >