Thema:
Re:Müsste ich eigentlich auch mal... flat
Autor: dixip
Datum:26.08.19 18:15
Antwort auf:Müsste ich eigentlich auch mal... von deros

>Bin seit immer bei der Sparkasse, aber die Preise nerven mich doch mittlerweile dezent. Hohe Kontoführungsgebühren, dafür noch hohe Gebühren bei jeder Überweisung

Es ist ja auch nicht Sparkasse = Sparkasse, gibt ja regionale Unterschiede.
Ich hab mich damals von der Volksbank/VR-Bank verabschiedet, als sie mir nach Beschwerde meinerseits ("Studenten erhalten kostenlose EC Karte...") weiterhin die neue Karte (unaufgefordert, weil irgendwelche neuen Features) voll in Rechnung stellen wollten.

Dass solche absoluten Muss-Leistungen Geld kosten sollen, leuchtet mir nicht ein. Die Bank soll ja in erster Linie von mir als Kunden leben, wenn ich Geld zum Anlegen habe (hassen sie ja heute wohl auch) oder Kredite aufnehme und Zinsen zahle. Im Kaufhaus zahle ich ja auch keinen Eintritt.


>und 5 Cent pro EC-Kartenzahlung. Ich kann ja verstehen, dass man da vielleicht unter den niedrigen Zinsen leidet, aber besonders Letzteres wirkt einfach so furchtbar aus der Zeit gefallen.

Das hab ich auch noch nie gehört. Wenn Du mit Karte im Supermarkt bezahlst, berechnet Dir Deine Bank noch mal 5 Cent!????? Sie berechnen ja grds. dem Supermarkt auch Geld dafür. Frechheit!


< antworten >