Thema:
Re:Asiatische Biere schmecken für mich alle gleich flat
Autor: D@niel
Datum:26.08.19 17:17
Antwort auf:Re:Asiatische Biere schmecken für mich alle gleich von Phil Gates

>>>>Ähnlich wie große amerikanische Biermarken
>>>
>>>American beer is like making love in a canoe. Fucking close to water.
>>
>>Lustig, stimmt aber leider schon lange nicht mehr. Dort hat sich bereits vor Jahren eine Craft-Beer-Szene entwickelt, die Wert auf Qualität und Vielfalt legt. Der Hype ist dann zu uns hinüber geschwappt und hat uns gezeigt, dass unsere große Biervielfalt, auf die wir uns weiß Gott was eingebildet haben, doch nur weitestgehend Einheitsbrei war. Das hat auch unserer Braukultur viel Gutes getan. Zwei meiner Lieblingsbiere sind mittlerweile lokale Produkte. Eines davon wird in meinem Kiez gebraut, das andere ist von einem Kuckucksbrauer.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Liegt zum Teil aber auch daran, dass die deutschen Gesetze das vor ein paar Jahren noch nicht zugelassen hätten.


Mag sein, ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir uns eingebildet haben, die zig Sorten im Supermarkt wären Vielfalt oder gar hochwertige Biere. Das war in weiten Teilen industriell gefertigte Einheitskost und ist es immer noch.

Aber ja, mit dem oben letztgenannten Brauer habe ich mal ein Gespräch gehabt. Der erzählte, dass es echt schwierig sei, Biere, die vom Reinheitsgebot abweichen, unter diser Bezeichnung verkaufen zu dürfen. Im konkreten Fall ging es um ein Bier, dass mit getrockneten Orangenschalen verfeinert wurde. Klingt abgefahren, hat aber absolut lecker geschmeckt.


< antworten >