Thema:
Triodosbank flat
Autor: peppi
Datum:26.08.19 17:14
Antwort auf:Wie finde ich die richtige Bank? von Kilian

Hab seit ca. zwei Jahren mein Konto bei denen und es gibt keine Probleme. Kann mit der Kreditkarte fast überall ohne Gebühren abheben.

Am wichtigsten war für mich, dass dir Kohle nicht in Waffen, Spekulation usw. fließt, sondern nachhaltig investiert wird.

Super sympathisch ist auch, dass es zu deren Grundsätzen gehört, dir nichts zu verkaufen. Es ging darum, ein paar tausend Euro zu investieren und ich dachte: ahjo, dann doch in irgendein nachhaltiges, evtl. sogar regionales Projekt. Zum damaligen Zeitpunkt hatten sie aber nix. Haben dann ganz allgemein gesprochen und ich beschrieb ihm, wie immer Druck ausgeübt wird (medial, Umfeld usw.), dass Geld auf keinen Fall uninvestiert rum liegen darf usw.

Und er so: Bullshit. Wenn sie keinen Bock haben, einfach lassen. Sie müssen gar nix. Hatte ich so vorher noch nie aus der Branche gehört. Normalerweise, also der Branchen eigenen Logik folgend, darf ich ja nicht Mal tausend Euro auf dem Girokonto haben. Da schlagen Leute ja die Hände überm Kopf zusammen und lachen dich aus.

Hat mir gefallen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >