Thema:
Re:Wie gut sind die Decathlon-Eigenmarken? flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.08.19 16:17
Antwort auf:Wie gut sind die Decathlon-Eigenmarken? von Xtant

>Der liegt so schön um die Ecke...
>
>In vielen Bereichen haben sie sich ja auch in Deutschland bestens etabliert (nachdem die hiesige Filiale zwischendurch mal dicht machte) (Quechua/b'twin), konkret geht es um eine einfache Regenjacke.


Ich habe gerade einen Urlaub in den Alpen mit fast komplett Decathlon-Eigenmarke bestritten. Das hat super funktioniert, v.a. von meinem Wanderschuhen von Quechua war ich begeistert. Die haben 50 € gekostet, und sind besser als meine veganen Merrell für das 3-fache. Mein Quechua-Wandershirt ist sensationell, ziehe ich nun auch zum biken an. Superschnell wieder trocken, sehr angenehm zu tragen, gut belüftet.

Auch im Fahrrad-Bereich ist das alles ziemlich gut. Die komplette Familie war von unserem "Gear" angetan.

Allerdings kommts natürlich auf Deine Anforderungen an. Fürs "normale" Hobby reicht das imo sehr gut, Preis-/Leistung ist teilweise überragend. Wenn ich alpine Klettersteige bei jedem Wetter machen möchte, würde ich vermutlich das Budget eher erweitern.

Edit: ich finde das Einkaufserlebnis da übrigens exzellent. Viele Schautafeln erzählen z.B. bei den Schuhen sehr einfache Stories zu Anforderung und Leistung, z.B.: "3-4 stündige Wanderungen auf trockenem, aber anspruchsvollen Terrain" usw. Top - da machts auch ohne Beratung Spass.


< antworten >