Thema:
Re:Wie finde ich die richtige Bank? flat
Autor: Xtant
Datum:26.08.19 15:50
Antwort auf:Re:Wie finde ich die richtige Bank? von Kilian

>Ach ja, die Sparda-Banken. Gute Idee. Das ist ja auch eine genossenschaftlich organisierte Bank, ähnlich den VR-Banken. Hast du da Erfahrung mit? Was ist an der Sparda anders als an der VR?

Wie viele bin ich in den 80ern/Anfangder 90er zur Sparda-Bank gekommen. Bis dahin waren sienureingeschränkt zugänglich. Als sie sich allgemein öffneten, waren sie in vielen Bereichen Vorreiter, etwa beim kostenlosen Konto (bzw. allgemein niedrigen Privatkundengebühren), Cashpools bei der Bargeldabhebung etc. Aber MattR hat schon recht, besonders hervorstechen tun sie nicht mehr.

>Und die DKB hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber die ist eine reine Digitalbank (Direktbank), was ich etwas befremdlich finde. Einen größeren Kredit würde ich da jedenfalls nicht aufnehmen wollen (steht aber auch nicht an)...

Die DKB hat IMO nicht zu Unrecht ein blendendes Image. Klar, keine Filialbank (außer teilweise im Osten), aber die Hotline ist top und in vielen Sachen sind  sie recht großzügig/unkompliziert.


< antworten >