Thema:
Re:Wie finde ich die richtige Bank? flat
Autor: Kilian
Datum:26.08.19 12:29
Antwort auf:Re:Wie finde ich die richtige Bank? von MattR

>Absolut keine Bank ist an Deinen Interessen ausgerichtet. Bankkaufleute sind stand heute reine Verkäufer, da mag es noch den oder anderen in der letzten Dorfsparkasse geben, aber 99% haben keine Ahnung abseits vom Tagesgeschäft und es herrscht überall großer Vertriebsdruck die eigenen Produkte an den Kunden zu bringen.

Hmm, danke für die kritischen Worte. Aber keine Ahnung zu haben ist ja was anderes als Leuten wissentlich Produkte aufzuquatschen, von denen die Bank mehr profitiert als der Kunde.

Wie auch immer, ich bin ja auch sehr sekptisch was das Bank- und Finanzwesen angeht, daher ja meine Frage hier in die Runde. Aber ganz ohne Bank geht es ja auch nicht und daher frage ich mich eben, ob die VR-Banken oder Sparkassen nicht doch etwas anders gestrickt sind als die als Aktiengesellschaft organisierten Kreditinstitute...


< antworten >