Thema:
Re:Top! Endlich Bewegung in der Sache.. flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:26.08.19 11:54
Antwort auf:Re:Top! Endlich Bewegung in der Sache.. von suicuique

>>>>Braucht sicher noch Überarbeitung, aber grundsätzlich ist die Deckelung EIN Mittel um diesen Mietkosten-Irrsinn her zu werden.
>>>>
>>>>Wer mit Vermietung das dicke Geld macht/machen will, gehört eben einfach regularisch GANZ fest auf die Finger gehauen.
>>>
>>>Könntest du bitte mal „dickes Geld machen“ definieren?
>>>Welche Rendite wäre denn deiner Meinung nach akzeptabel?
>>
>>So lange es nicht genug Wohnraum gibt, gar keine. Kostendeckung und fertig. Siehe ein kurzer Blick ins Grundgesetz: Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
>
>Boah, wie ich diese kontextlosen Satzfetzen liebe ...
>
>Heisst das jetzt ich darf in ein Taxi steigen und mich zum Selbstkostenpreis kutschieren lassen?
>Denn: Eigentum verpflichtet!
>
>Oder in ein Kino gehen zu einem Unkostenbeitrag der gerade die Betriebskosten deckt? Schliesslich verpflichtet Eigentum.
>
>Die Brötchen nehme ich dann auch gleich mit für eine angemessenen Beitrag der keine Rendite vorsieht. Eigentum ... ihr wisst schon.
>
>Wolltest Du das sagen?
>
>gruß


Haben wir ein Angebotsproblem bei Kinositzen, Brötchen oder Taxis?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname