Thema:
Es gibt Probleme flat
Autor: Fritz Schober
Datum:26.08.19 10:56
Antwort auf:hab genau bis zum S-Wort gelesen von Matze

Ich bin ja klarer Tesla Fanboy und habe den Artikel nicht gelesen aber mir die Aussagen von NextMove und von Tesla angehört (NextMove ist ja auch pro-Tesla und berichtet oft über deren Wagen mit denen sie eine EV Flotte aufgebaut haben).

Der deutsche Service von Tesla hat bei NextMove wirklich versagt.

Das heißt nicht, dass die Fahrzeuge grundsätzlich mies sind - aber es gibt leider Montagsautos (etwas das 2019 eigentlich nicht mehr sein sollte). Diese Fahrzeuge werden nicht mehr schnell und kulant repariert sondern es dauert oft sehr lange.

Das dies ein Problem ist haben selbst die größten Tesla Fans mit Stirnrunzeln bemerkt. Tesla fehlt schlicht ein großes Servicenetzwerk. Sie planen aktuell die Standorte zu verfünffachen, bis dahin gibt es leider Verzögerungen und wohl auch überforderte/überlastete Mitarbeiter. Das sind die Wachstumsschmerzen einer Firma die ein Fan evtl. akzeptiert, ein 08/15 Kunde zu Recht nicht hinnehmen möchte.

Es wird noch etwas dauern bis auch diese Baustelle keine mehr ist.

Dass die Fertigungsqualität aber konstant besser wird, zeigt sich auch in den neusten Model 3 - Spaltmaße stimmen nun fast durchgehend:
[https://youtu.be/M3FCdbBXapg?t=147]

Und NextMove mag weiterhin die Tesla Autos, trotz des Ärgers. Hier ein erklärendes Statements des NextMove Chefs:
[https://youtu.be/40p8P3X2y7A?t=70]


< antworten >