Thema:
Re:Keyless Go beim Tesla flat
Autor: thestraightedge
Datum:26.08.19 09:54
Antwort auf:Re:Keyless Go beim Tesla von Pfroebbel

>Gut das Du meinen CO2 Abdruck kennst oder wie viel Geld ich über hätte. Das ich den Regenwald abfackel ist mir auch neu.

Also bist Du Veggie?

Wie sieht denn Dein CO2-Abdruck aus, und was tust Du dagegen?

>Abgesehen davon lamentiere ich nicht über Co2 rum und bin dann selber nicht besser. Wer sich auf so ein hohes Ross stellt sollte dann auch selber besser Vorbild sein.

Nochmal, offenbar kommts nicht an: seit der ersten Minute stelle ich hier meine CO2-Verursachung und auch alles, was ich dagegen tue, transparent dar. Der erste Umweltthread hat im ersten Postings meine beim Umweltbundesamt errechnete Co2-Bilanz. Wo ist da ein hohes Ross?

>Pfff. Wenn ich so tue als wäre ich en Heiliger aber dennoch selber mache was ich verurteile finde ich das nicht verwunderlich. Aber man hat ja Geld um es auszugleichen.

Heiliger? Miese Unterstellungen. Du scheinst die Threads hier nicht im geringsten zu verfolgen, aber jetzt mal ordentlich drauf hauen zu wollen. GANZ MIESE Nummer.

>Genau so ein Schiss wie damals der Ablasshandel. Man kann ja einfach weiter sündigen wenn man der Kirche Kohle gibt.
>Spenden kann man auch so wenn einem ein Thema am Herzen liegt und man die Kohle über hat. Dieses als Kompensieren zu tarnen ist für mich verarsche.


Das Thema Kompensation ist lange diskutiert worden.

Es ist keine singuläre Maßnahmen, ich reduziere meine CO2-Verursachung Jahr für Jahr. Was daran schlecht sein soll, im Gegenzug nicht ein paar ha Regenwald aufzuforsten, weil ich mein Haus nunmal doch heizen und zur Arbeit fahren muss, magst Du mir nun erklären.

>Ich finde Spenden für die gute Sache an die man glaubt schon schön und gut aber das als Handel zu sehen ist nicht meine Sicht.

Es ist kein Handel im klassischen Sinn, nicht so wie es Unternehmen mit den Zertifikaten machen, die gehandelt werden können. Es ist eine Spende.


< antworten >