Thema:
Re:Dem Fazit schließe ich mich mittlerweile an. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:26.08.19 08:48
Antwort auf:Re:Dem Fazit schließe ich mich mittlerweile an. von MattR

>>>Die sind doch nicht dumm und können auch rechnen. Die lassen das durchsickern, irgendwer stoppt es und sie kann sich dann als die "Märtyrerin" feiern lassen und ihr Klientel ist ihr auf ewig anhängig.
>>
>>Deshalb: "Hier wird mutwillig für Publicity der eigene Gesetzesentwurf torpediert".
>
>Mutwillig suggeriert mir irgendwie das die das am Ende doch ernst meinen könnten.


"Mutwillig" bedeutet allein, dass jemand willentlich so handelt bzw. provoziert, wie er es tut.

Und ganz ehrlich: Natürlich kann das inhaltlich ernst gemeint sein. Spielt aber m.E. kaum eine Rolle - dass der Quatsch in dieser Form tatsächlich durch die Regierungskoalition in ein Gesetz gegossen wird, das glaubt meines Erachtens selbst die zuständige Senatorin nicht. (Oder aber, man räumt selbst einer inhaltlich durchdachten Lösung keine Chancen mehr ein, und will nur noch mit wehenden Fahnen untergehen, und sei es letzten Endes vor Gericht. Aber das wäre schon ein beachtliches Zynismuslevel.) Würde mich jedenfalls wundern, falls das wirklich so in die Abstimmung gegeben würde.


< antworten >