Thema:
Re:lol, nicht dein Ernst flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:25.08.19 16:37
Antwort auf:Re:lol, nicht dein Ernst von Pezking

>>Mal kurz das Thema umrissen:
>>Ich seh es als notwendig an Kindern bei den neuen Medien Grenzen zu setzen.
>>Sehe auch kein Problem darin zu sagen 1-2 Stunden pro Tag und mehr nicht zu sagen.
>>
>>Wer dazwischengrätscht: ihr Vater.
>>Ergebnis: sie guckt Sa und So fast ununterbrochen YT und kennt aus dem Stand 70 YTber mit Namen.
>>Weiter:
>>Sie guckt einiges an Erwachsenen Zeugs, viel Animes die eher düster sind.
>>Ergebnis davon weil sie das wohl mal testen wollte: Ritzen.
>>Hat eine Rasierklinge in der Schultasche gehabt samt Verbandszeug.
>>Ab zum Psychologen, sind gemeinsam hin um zu sehen was man machen kann.
>>Ihr Vater hat aufgrund seines Verhaltens was ihr gutheißt, ziemlich den Kopf gewaschen bekommen.
>>Er soll Grenzen setzen.
>>Er bemängelt dass sie mit ihm nichts unternehmen möchte, sitzt lieber am PC.
>>
>>Bei uns ist das Gottseidank kein Thema, haben diesbezüglich keine Probleme.
>>Da er wirklich alles zulässt, hat sie auch kein Respekt vor ihm und ist tendenziell lieber bei uns.
>>Sein Verhalten ist für ihn ein Bumerang.
>>Wenn er raus möchte und sie sagt nein, muss er alleine gehen.
>>Er hat sie schon so weit dass sie nichts mehr mit ihm unternehmen will weil sie ja grenzenlos surfen kann.
>>Das Forum so: juhu, eine von uns, lass die von dem beschissenen Stiefvater nichts sagen.
>>
>>Selbst die Psychologin sagt dass man aufpassen soll, da sie evtl Charakterzüge entwickeln KANN die keiner möchte.
>>Und zwar das ausnutzen Schwächerer, in dem Fall ihren Vater.
>>
>>Aber ihr findet das ja super.
>>
>>Darum die Frage wegen der Kindersoftware, sie ist 11.
>>
>>Und das Protokoll ist für uns wichtig um zu sehen ob ihr Vater sich auch dran hält.
>>Die Gespräche sind jetzt Wochen her, er hat bis heute nichts getan.
>>
>>Soviel dazu, jetzt könnt ihr euch wie immer über mich lustig machen weil ich Angst habe dass sie sich etwas antut wenn sie mit 11 weiter 18+ Krempel ungefiltert in sich reinballert.
>
>Diese Hintergründe kannte hier ja keiner, als Du Deine Frage gepostet hast. Natürlich sind Kontrolle und Regulierungen bei der Erziehung wichtig. Einzig die Protokollgeschichte wirkte auf Anhieb erst mal etwas übertrieben. In Deinem speziellen Szenario ist das jedoch natürlich nachvollziehbar.
>
>Mal plump gefragt: Alleiniges Sorgerecht ist keine Option oder aussichtslos? Das mit den Erwachsenen-Anime, gefolgt von fucking Ritzen klingt jetzt aus der Ferne schon recht dramatisch verantwortungslos...


Ist es auch.
Wir wollen das einfach nur in seinen Kopf bekommen dass er sich da selbst ein Bein stellt wenn er so NETT ist wie er ist.
Selbst Verpflichtungen verpuffen.
Reiten wurde aufgrund der neuen Schule auf Samstag verlegt. Was ist prompt passiert?
Sie hats verpennt, hatte irgendwie nicht so die Lust und blieb am Rechner.
An WE auch nicht selten dass sie bis 2-3 Uhr wachbleibt und erst Nachmittags aufwacht.

Ich bleib aber dabei wenn ich mir auch die Antworten aus älteren Themen mal ins Gedächtnis zurückhole:
Ihr Vater erzieht sie so wie es das Forum wünscht, was bei rumkommt sieht man ja ;)

Mit dem Sorgerecht wollen wir ihm das nicht antun, wir versuchen es erstmal mit Überzeugungsarbeit.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >