Thema:
Nö, weil Schulddebatten nichts bringen ausser Konflikte flat
Autor: Telemesse
Datum:25.08.19 09:47
Antwort auf:könnten wir endlich mal die Schuldigen benennen von alex

Wer ist Schuld das viele im Osten AFD wählen?
Wer ist schuld dran das in Dubai und in den arabischen Emiraten Frauen- und Menschenrechte mit Füßen getreten werden und trotzdem viele 1st Wordler dort unbeschwert dem Konsumrausch frönen?
Wer ist Schuld das Trump Präsident der USA ist?
Wer ist Schuld an den Zuständen in Gaza?
Wer ist Schuld am Dieselgate?
Wer ist Schuld am Attentat am Breitscheidplatz?

Schulddebatten bringen nichts, weil sie an den Umständen nichts ändern. Lösungsdebatten sind gefragt. Probleme müssen erkannt und unabhängig von irgendwelchen Schuldzuweisungen, die häufig auch ziemlich subjektiv sein können, angegangen werden.


< antworten >