Thema:
Re:Der neue Audi RS6... flat
Autor: Telemesse
Datum:25.08.19 08:35
Antwort auf:Re:Der neue Audi RS6... von Matze

>>Ich versteh ehrlich gesagtnicht, warum Audi IMMER NOCH in die völlig falsche Richtung galoppiert. Anstatt frischer Ideen ist das ganze Auto nur mit Insignien von Prollerei und Protzigkeit übersät.
>
>Und dann bei einem 440 kW-Auto für 125k EUR der 48V Billo-Riemen-Hybrid, um das ökologische Gewissen zu beruhigen...das ist alles so absurd.


Die 48V „Hybrids“ haben doch mit Öko nichts zu tun. Die sind eher dazu da um Anfahrschwächen zu überbrücken und kurzfristig als Booster zu unterstützen.
Hab das letztens mal im neuen GLC 300 ausprobiert und da funktioniert das erstaunlich gut. Der 48V Riemengenerator erzeugt da etwa 14 PS und 150NM Drehmoment und das merkt man deutlich, da bei Betätigung des Gaspedals sofort ordentlich Schub anliegt ganz unabhängig von der Drehzahl.
Das Auto fühlt sich jedenfalls aus niedrigen Drehzahlen merklich kräftiger an als der Vorgänger ohne 48V Wystem.
Bei Mercedes wird das allerdings auch nicht als Hybrid vermarktet.


< antworten >