Thema:
Re:Tesla Supercharger flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.08.19 21:58
Antwort auf:Tesla Supercharger von thestraightedge

>Bin gerade mit meinem Sohn in Holland in einem Hotel. Auf dem Parkplatz gibts 15 (!) Tesla Supercharger. Und Alter Schwede, was hier an Teslas durchgeht ist schon krass. Die ladeb ja glaube ich nur 30 Minuten daran, und dadurch habe ich hier vermutlich seit 15h 40-50 Teslas auf dem Hof gesehen.
>
>Tlw kühlen die ganz schön heftig beim Ladevorgang.
>
>Wenn man das sieht könnte man meinen dass Tesla 50% Marktanteil hat. Ich denke aber mal, dass viele Tesla-Fahrer ihre Touren genau danach planen, oder? Ich schätze die Hotelbar hat was davon, denn nur für Gäste ist diese Station natürlich komplett überdimensioniert... jedenfalls interessant zu sehen, auch weil andere E-Autos hier leer ausgehen (bzw 2 kümmerliche, unbenutze E-Ladesäulen dafür zur Verfügung stehen).
>
>Was kostet das einen Tesla-Fahrer eigentlich, also 1x vollballern in 30 Minuten?


Wenn du ein mindestens anderthalb Jahre altes Model S oder X hast, gar nichts. Lebenslang gratis (na ja, ist halt eingepreist). Beim Model 3 zahlst du rund 33 Cent pro kw. Die laden aber auch nicht voll in 30 Minuten, die laden maximal bis 80 %, weil danach die Ladegeschwindigkeit deutlich zurückgeht. Deine 50 % kommen auch ungefähr hin, in der Regel verkauft Tesla dort soviel wie die Zweit- und Drittplatzierten zusammen. Und EVs haben in den Niederlanden 13 % Marktanteil.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname