Thema:
Re:USA vs. China - Strafzoll Ping Pong flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:24.08.19 13:47
Antwort auf:USA vs. China - Strafzoll Ping Pong von Telemesse

>Keine Ahnung was man zu dem Affentheater überhaupt noch sagen soll.
>Juckt das in USA eigentlich niemanden? Gerade für die Industrie dürfte Planungssicherheit so langsam ein Fremdwort werden und auch die Verbraucherpreise müssten doch mal merklich anziehen.


Tun sie doch auch. Deshalb sind die US-Autoverkäufe auch 2018 schon unter das Niveau von 2009 gefallen, als der Höhepunkt der US-Immobilienkrise war. Wenn die USA die Umsätze ihrer Digitalkonzerne rausrechnen würden (internationaler digitaler Umsatz z.B. von Google wird komplett den USA gutgeschrieben), dann hätten sie wahrscheinlich längst überhaupt kein Wirtschaftswachstum mehr. Deshalb wehrt sich Trump auch so verbissen gegen potenzielle Digitalsteuern in Europa, weil damit sein Bilanztrick komplett hinfällig wäre. Auch der Immobilienmarkt zeigt die gleichen Indikatoren wie 2008, die Preise steigen, die Einkommen stagnieren. Mit den erstmals gesenkten Zinsen wird sich das etwas beruhigen. Aber die Preise sind bereits wieder auf dem Niveau wie vor dem Crash, teilweise darüber.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname