Thema:
Re:USA vs. China - Strafzoll Ping Pong flat
Autor: Melanie
Datum:24.08.19 13:25
Antwort auf:Re:USA vs. China - Strafzoll Ping Pong von alex

>>Keine Ahnung was man zu dem Affentheater überhaupt noch sagen soll.
>>Juckt das in USA eigentlich niemanden? Gerade für die Industrie dürfte Planungssicherheit so langsam ein Fremdwort werden und auch die Verbraucherpreise müssten doch mal merklich anziehen.
>>
>>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/der-handelsstreit/trump-erhoeht-strafzoelle-auf-importe-aus-china-16348958.html?utm_content=buffer6f1a5&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6]
>
>Das Problem ist halt, es müsste eine geschlossene Front geben und China müsste endlich zu mehr Zugeständnissen gezwungen werden. Die Linie der EU ist jedenfalls auch keine Lösung. Und der Titel vom Spiegel ist auch wieder toll, Trump ist nun schuld an der Krise. Man hat die Produktion nach China verlegt, ohne sich im Klaren zu sein, was das bedeutet und hat nun die Probleme von kurzfristigem Unternehmertum, welche auch politisch sich manifestieren.


Hurra, die Trump Defense Force ist wieder aktiv. Newsflash: Trump ist schuld an der jetzigen Situation. Wir koennen gerne ueber die Probleme mit China diskutieren, aber die Loesungen fuer diese Probleme sind nicht in unilateralen Strafzoellen zu finden. Aber was rede ich, Tradewars sind ja leicht zu gewinnen. Fehlt eigentlich nur noch, dass Obama schuld ist. Oder Merkel.

Melanie


< antworten >