Thema:
Re:Mieterhöhung an Vermieter für neue EBK vorschlagen? flat
Autor: Boabdil
Datum:24.08.19 11:09
Antwort auf:Re:Mieterhöhung an Vermieter für neue EBK vorschlagen? von K!M

>bis zu 8% kann er auf die Miete legen. Küche allein sind 10000€

Aus Elfenbein? Das Küchen mal gerne 10000€ und mehr kosten können, ja. Aber ich will hier kein Granit oder Extrakram. Normale (gerade) Küchenzeilen mit technischen Geräten bekommst du für 2500€. Btw: Die Alno Küche mit Markengeräten bei meiner Mutter im Haus hat mit 90 Grad Winkel 4200€ gekostet. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.


>dazu der Boden. Sind sich 100-120€. An seiner Stelle würde ich dann aber auch dann den Mietvertrag auf mind. 5 Jahre fest machen. Nützt ja nix, wenn er für dich ne neue Küche einbaut und dann 3 Monate später weg bist.
>


Und das es die Wohnung an sich total aufwertet, ist völlig aus der Luft gegriffen, oder?

>Macht für den Vermieter aber keinen Sinn da jetzt ne Küche einzubauen. Zumal du >die alte beim Auszug eh abbauen musst, ist ja nicht Teil der Wohnung ist.

Irgendwie erzählst du ziemlichen Unsinn. Wieso sollte ich eine Küche abbauen, die nicht mein Eigentum ist und sich bereits bei Einzug in der Wohnung befand? Der Abbau ist klare Vermietersache. Ich muss da gar nichts abbauen.


< antworten >