Thema:
Re:Was für ein Unsinn flat
Autor: Stitch
Datum:24.08.19 09:56
Antwort auf:Was für ein Unsinn von spinatihero

>Was wollen die da erforschen, das gibt es doch bereits. Wenn ich einen der letzten Aufwachen Podcasts in Erinnerung habe gab es bereits einen Testflug einer kleineren Maschine mit Wasserstoff.

Das war ein kleines Flugzeug was eine Strecke von wenigen 100 Kilometer zurücklegen kann.

>Es gab wohl auch vor Jahren bereits Pläne auf Wasserstoff umzusteigen, die Pläne sind aber aus Kostengründen wieder in die Schublade verschwunden. Was also soll da erforscht werden? Grundsätzlich gibt es diese Technologie, aber es braucht viel Geld um eine Wende einzuleiten.

Bis sie so eine Frankfurt bis LA Maschine im Alltagseinsatz haben brauchen sie sicher noch einiges an Ideen. Zumindest wenn es um Wasserstoff/Brennstoffzelle geht. Diese synthetischen Brennstoffe wären wahrscheinlich schneller im Einsatz, aber ist das nicht auch problematisch weil das noch anderen Dreck macht, was besonders in großen Höhen schlecht fürs Klima ist?
Für beide Lösungen brauchen wir jedenfalls viel mehr Windräder. Da die CDU den Ausbau in den meisten Bundesländern bald gestoppt hat, weil sie Angst haben zu viele Wut-Brudis wählen rechts, frag ich mich wie das gehen soll. Wasserstoff mit Kohlestrom zu brauen macht jedenfalls keinen Sinn, wann wollten wir noch mal aus der Kohle aussteigen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >