Thema:
Re:Klimmzüge!? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:24.08.19 09:15
Antwort auf:Re:Klimmzüge!? von GF.Bahamut

>>>>Ist das tatsächlich so? Ich hätte das Gegenteil erwartet, weil du bei weitem Griff ja mit dem Rücken zusätzlich zum Bizeps arbeitet, und die Rückenmuskeln deutlich größer als der Bizeps sind
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Keine Ahnung ob das vom Typ abhängt, aber mir fallen die leichter.
>>>Ist das nicht auch logisch? Breiter Griff schwerer als enger Griff?
>>>
>>>
>>
>>Finde das wie gesagt komplett unlogisch.
>>Enger Griff isoliert doch den Bizeps, oder nicht? Dh du musst die ganze Bewegung aus dem Bizeps heraus stemmen. Beim Reiten Griff arbeitest du dagegen mit dem Rücken und zusätzlich den Bizeps, dh zwei Muskeln so dass der stärker entwickelte unterstützen kann, und da der Rückenmuskeln in der Regel größer und kräftiger ist sollte das eh leichter sein.
>>----------------------
>Beide Positionen beanspruchen die selben Muskeln.
>Beim engen Griff, mit Handflächen nach hinten, sind die Arme in einer guten Position für den Bizeps, der dann entsprechend viel Gewicht heben kann und den Rücken entlastet.
>Bei einem weiten Griff, mit Handflächen nach vorne, ist die Spannung im Bizeps zwar genauso stark, aber durch die Armposition kommt davon praktisch weniger "an der Stange" an und der Anteil den der Rücken heben muss ist größer.


Jup. Ist halt nur eine Variante um sich hochzuziehen.
Wenn er normale Klimmis nicht schafft, kann er es halt so mal probieren, vielleicht geht das besser.

Im Grunde versucht er mit Klimmzügen gleich die schwerste Hantel zu nehmen, er könnte ja auch erst mal Trockenübungen machen, gerade wenn man Sport nicht gewohnt ist

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >