Thema:
Re:Klimmzüge!? flat
Autor: geek
Datum:23.08.19 19:01
Antwort auf:Re:Klimmzüge!? von Wurzelgnom

>>Ist das tatsächlich so? Ich hätte das Gegenteil erwartet, weil du bei weitem Griff ja mit dem Rücken zusätzlich zum Bizeps arbeitet, und die Rückenmuskeln deutlich größer als der Bizeps sind
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Keine Ahnung ob das vom Typ abhängt, aber mir fallen die leichter.
>Ist das nicht auch logisch? Breiter Griff schwerer als enger Griff?
>
>


Finde das wie gesagt komplett unlogisch.
Enger Griff isoliert doch den Bizeps, oder nicht? Dh du musst die ganze Bewegung aus dem Bizeps heraus stemmen. Beim Reiten Griff arbeitest du dagegen mit dem Rücken und zusätzlich den Bizeps, dh zwei Muskeln so dass der stärker entwickelte unterstützen kann, und da der Rückenmuskeln in der Regel größer und kräftiger ist sollte das eh leichter sein.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >