Thema:
Re:Samy Zane ist jetzt der Valet von Nakamura? flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:23.08.19 18:55
Antwort auf:Samy Zane ist jetzt der Valet von Nakamura? von K!M

>Überfällig, dass die Japaner Sprecher bekommen.

Nee, ich finds zunehmend redundant. In NJPW ist es kein Problem, dass die Gaijins ihre In-Ring-Promos in ihrer englischen Muttersprache halten. Das versteht im Saal auch keine Sau ("O, hi-o!"), aber so wie Geilheit in Hechselwestern transportiert sich eine Wrestling-Promo nicht nur rein über die Sprache, sondern auch über die Art des Vortrags.

Dieses pochen darauf, dass alle Promos "en anglais" sein müssen, wirkt nochmal dreimal so affig, wenn die WWE bei PPVs ihre multilingualen Kommentatoren Spalier stehen lässt. Es ist kein Problem, simultan die größten Weltsprachen als separate Tonspur im Kommentar anzubieten, aber wehe, einer macht mal ne Hammerpromo auf japanisch, die dann jemand übersetzen müsste - Schockschwerenot! Und dabei rede ich nichtmal von Untertiteln. Einfach 'n Übersetzer. Und der müsste ja auch nur den Text der Autoren vorlesen, ich verlange ja nichtmal, dass die Promos adlibbed sind wie in normaleren Wrestling-Federations.

Ich finde, Samy Zain hat seine Rolle sehr gut gespielt - ich finde diese Rolle nur leider regressiv und beschissen. Dann soll die WWE keine Japaner anstellen; aber sie ständig als incomprehensible de-facto-Ausserirdische zu erzählen, die extra nen "etablierten Star" (Nakamura ist ehemaliger IWGP Heavyweight Champion...) als Dolmetscher brauchen, weil sonst NIEMAND (!!!!1) raffen wird, was sie warum machen... das geht einfach nicht klar. Niemand weiß, was er von Nakamura halten soll, weil Nakamura trotz der Tatsache, dass er dieses Jahr sowohl US- als auch IC-Champion war, nur ca. drei mal im Fernsehen gesehen hat, von PPVs ganz zu schweigen. Die WWE hat Nakamuras Character verhunzt, aber wir als Publikum sollen allen ernstes diesen Schweinepriestern abkaufen, dass es an der Sprachbarriere liegt? Ernsthaft?

Zain tut mir leid, dass er als offensichtlich aufrechter, kluger Mensch mit dem Herz am rechten Fleck quasi die rassitischen Ticks eines vergreisenden Irren nachspielen muss.

>Blöd nur, dass der IC Title total egal ist. Und warum the Miz? Weil..?

Er ist da, er ist gesund, er gibt keine Widerworte.

>Apropos auf dem Rückenliegen... zweideutige Heelwitze auf Maryse liegen zu lassen, ist eine Schande...

Den Tod von Jim Neidhart ständig für billigste Heat zu melken, ebenso.

>Was ist los bei WWE? Immerhin war Chad Gable endlich beim Friseur. Es geht langsam voran.

Soll angeblich umbenannt werden: In "Shorty G"! *abwink*


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname