Thema:
Ist ein Verdrängungswettkampf flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:23.08.19 14:47
Antwort auf:Und der deutsche Journalistenverband so.. von phaxy

Das Internet läuft den Legacy Medien seit Jahren den Rang ab. Darum die ganze Hetze dagegen und die Lobbyarbeit wie für Artikel 13. Die ganze Fake News Geschichte ist auch nur eine Kampagne, die eigene Position zu stärken, denn die Ansprüche, welche man an das Internet stellt, ist man selbst nicht bereit zu erfüllen.

Hinzu kommt noch, dass viele Journalisten einen Messiaskomplex haben und Kritik und andere Meinungen nun mal so gar nicht abkönnen. Wenn man meint Trump sei eine dünnhäutige Diva, ist das alles harmlos verglichen mit einer Menge Journalisten, welche sich oft als Gottes Geschenk an die Menschheit betrachten und deshalb auch so massiv auf jede Form von Kritik reagieren.

Dass sie sich dabei immer noch mehr in den Mist reinreiten, merken sie nicht mal. Sie waren es einfach über Jahre gewöhnt, die einzigen Verkünder der absoluten Wahrheit zu sein. Das nun Menschen anderen Meinungen verbreiten und sie sogar überprüfen oder *oh Schreck* auch noch kritisieren, geht nun mal gar nicht. Da muss man eine Wagenburg bilden, auch um die Bild herum.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname