Thema:
Re:Merkel auf der Luftfahrtkonferenz in Leipzig flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.08.19 13:44
Antwort auf:Re:Merkel auf der Luftfahrtkonferenz in Leipzig von next-friday

>>Das Verkehrsministerium erwägt wohl die Luftverkehrssteuer zu erhöhen und die Einnahmen in die Forschung klimafreundlicher Antriebstechnologien zu stecken.
>>
>>[https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-08/wasserstoff-luftfahrt-angela-merkel-klimaschutz]
>>
>>Hätte schon vor mind. 20 Jahren passieren müssen, aber immerhin.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Warum wird schon wieder von einer Steuererhöhung gesprochen. Es kann nicht sein das die Unfähigkeit der Politik immer auf dem Rücken  der Bevölkerung ausgetragen wird. Es reicht vollkommen das Teile der bisherigen Steuer einfach für die Forschung verwendet wird. Letztes Jahr waren das 1,2 Milliarden Euro.


Ja.

Und viel mehr Nein.

Nur Abgabe geht nicht aber es kann und darf nicht sein das ein Zugticket für die gleiche Strecke teurer ist als ein Flugticket.

Sollen se erhöhen wie se wollen, überhaupt erst mal Steuern auf Kerosin setzen in dem Maße wie sie es auf Benzin machen und die Einnahmen umverteilen und die Bahn subventionieren.

Ende.


< antworten >