Thema:
Re:Jo... E-Bikes sind gefährlich flat
Autor: next-friday
Datum:22.08.19 21:35
Antwort auf:Re:Jo... E-Bikes sind gefährlich von thestraightedge

>>„Es ist auffällig, dass immer mehr Menschen mit dem E-Bike auf dem Berg unterwegs sind“, sagt Viktor Horvath, Chef der Tiroler Alpinpolizei. Und er weiß um die Probleme, die das mit sich bringt: „Da fahren Leute Wege rauf, die sie sonst nicht schaffen würden. Beim Runterfahren treten dann die Schwierigkeiten auf.“
>
>Jepp, das ist was dran. Ich sage mal: ich bin auf dem MTB ja Fortgeschrittener. Ich habe aber auch an Stellen Fahrer getroffen, die sagen wir mal: weniger danach aussahen. Sogar mit einem E-Trekking-Bike habe ich jemanden an einer Stelle getroffen, wo es mit dem MTB schon haarig wurde.
>
>Und wie gesagt: ich war ja vorgewarnt, aber der Schwung, den die Dinger am Hang wegen eigentlich nur einiger Kilo mehr aufnehmen, ist beängstigend.
>

Mir ging es ähnlich das Gewicht schiebt echt heftig. Wenn man sieht was da teilweise für Leute auf den E bikes ankommen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein Problem ist auch das solche Leute nicht besonders auf die Technik achten und eher mal den ein oder anderen Euro sparen. Das wirkt sich ziemlich auf die Bremsen aus die imo ziemlich unterdimensioniert sind. Da werden billige 2 Kolben Bremsen eingebaut die im Paar keine 50€ kosten.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >