Thema:
Re:Tipps für totalen Noob flat
Autor: 677220
Datum:22.08.19 20:32
Antwort auf:Re:Tipps für totalen Noob von gruetz

>>>>>Habe mich spontan entschlossen beim Firmenlauf mitzumachen. Sind nur 2 Kilometer, aber ich starte bei 0 (+ Raucher) und habe jetzt 3 Wochen Zeit mich vorzubereiten? Ist das machbar?
>>>>
>>>>Wenn du nicht komplett unsportlich/massiv übergewichtig bist - ja! Als Vorbereitung kannst du z.B. einfach mal 2km gehen, 2 Tage später mal langsam loslaufen und zwischendurch Gehen, 2 Tage später das Ganze wiederholen mit weniger Gehen, usw. bis du die 2km durchlaufen kannst.
>>>>
>>>>Würde jetzt nicht den nächsten Sportladen leerkaufen, aber mit Funktionsshirt macht das Schwitzen mehr Freude als in Baumwolle.
>>>
>>>Wobei Schuhe sicher wichtiger sind, sollte er keine haben.
>>
>>Ich habe Schuhe und bin nicht krass fett.
>>
>>Kollege sagt, ich soll unter 10 min kommen auf die 2 km. Ist das jetzt noch realistisch?
>
>Jetzt tu‘ dir mal die Ruhe an.
>Es sind nur 2km und die kannst du auch entspannt laufen, es ist ja ein Firmenlauf.
>Ich denke das 3 Wochen reichen um dich auf 2km vorzubereiten.
>Versuche mal weniger oder gar nicht zu rauchen. Vor dem Start (wahrscheinlich Nachmittags) auf gar keinen Fall - das haut dir sonst die Lunge raus.
>Das mit „unter 10 Minuten“ ist Quatsch und ich denke auch nicht das du dir davon >etwas annehmen solltest.


Naja, die Ergebnisse vom letzten Jahr sind schon nicht schlecht von denen die mitgemacht haben. Da waren viele unter 50 Minuten (5 x 2 km Mannschaft).

>Wenn du die 2km entspannt und vielleicht auch mit etwas Spaß und Ehrgeiz angehst, >dann wird das schon eine Runde Sache.
>Laufe jetzt einfach mal ab und an im lockeren Tempo um den Block.


Na ich machs mit dem Programm, dass Ventari gepostet hat.

>Gruß und viel Erfolg
>
>PS: Poste mal wie es so war.


Jo, mache ich ;)

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >