Thema:
Re:Die vorsitzende Richterin hat‘s auch nicht leicht flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:22.08.19 19:15
Antwort auf:Re:Die vorsitzende Richterin hat‘s auch nicht leicht von Gaius B.

>>[https://www.belltower.news/urteil-landgericht-chemnitz-schliesst-homophobie-als-tatmotiv-aus-86439/]
>
>>Hat sie doch gerade Kritik für ein zu lasches Urteil gegenüber Nazis, die einen Homosexuellen regelrecht geschlachtet haben erfahren.
>>
>>Naja.
>
>"Die 22-jährigen Angeklagten Stephan H. und Jens H. wurden wegen Totschlags zu jeweils 11 Jahren Gefängnis verurteilt. Einen Teil der Strafe werden beide in Erziehungsanstalten verbringen. Der dritte Täter Terenc H. (27) wurde zu 14 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, da ihm angelastet wird, die Tat geplant und die anderen beiden Täter angestachelt zu haben."
>
>In dieser Hinsicht noch von einem "laschen" Urteil zu sprechen lässt allerdings auch ganz schön tief blicken welche Vorstellungen von einem Rechtsstaat diese Kritiker so haben.


Sie ist weit unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft geblieben (was auch völlig in Ordnung ist, normalerweise), aber weder die Staatsanwaltschaft noch die Richterin haben den rechtsextremen Hintergrund der Angeklagten noch die in sozialen Medien und „privaten“ Chats geäußerten extrem homophoben Einstellungen der Täter in Betracht gezogen. Daher Totschlag statt Mord, und Erziehungsanstalten statt Knast bis zur wahrscheinlichen Entlassung auf Bewährung.

Kann man so machen. Mal gucken wann die Dame erneut im Internet auftaucht. Ich finde, das hat durchaus ein Geschmäckle insgesamt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname