Thema:
Re:Hochtemperatur-Wärmepumpe? flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.08.19 17:42
Antwort auf:Hochtemperatur-Wärmepumpe? von sCAP

>Das Problem bei Dir sind die in der Regel eher niedrigen Vorlauftemperaturen einer Wärmepumpe.
>
>Es gibt inzwischen aber recht gute Hochtemperatur-Wärmepumpen die ihre 80C°(und mehr) erreichen können.
>Die sind zwar nicht mehr ganz so wirtschaftlich wie "normale" Wärmepumpen, verbrauchen aber immer noch weniger Energie als vergleichbare Heizungen die solche Temperaturen liefern.
>
>Besonders die CO2 Varianten sind hier sehr interessant.
>Die Anschaffungskosten sind aber leider nicht ohne.


Erzähl mal mehr. Ggf. ist das ja mit einer Photovoltaik samt Stromspeicher kombinierbar. Ich habs schonmal gesagt: wenn ich mich energietechnisch damit autark stellen kann, und auch noch ökologisch blitzsauber wäre, wäre mir das eine Investition, deren Amortisation mir echt erstmal völlig egal wäre, wert.


< antworten >