Thema:
Re:9 1/2 Jahre für Chemnitzer Messerangreifer flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.08.19 17:05
Antwort auf:9 1/2 Jahre für Chemnitzer Messerangreifer von Telemesse

>Das Urteil hat mich jetzt schon etwas verwundert. Aufgrund der dünnen Beweislage und wiedersprüchligen Zeugenaussagen hätte mich ein deutlich milderes Urteil oder gar ein Freispruch nicht überrascht. Mal schauen ob das Urteil der Revision standhält
>So könnte man schon den Eindruck bekommen man wollte so kurz vor den Wahlen mit einem milden Urteil nicht für Unruhe sorgen und da eine Revision ohnehin zu erwarten ist, hat man nun den schwarzen Peter der endgültigen Entscheidung vertagt und weitergeschoben.


Ich finde das auch krass, und sehe durchaus eine Meta-Ebene, die unmittelbar mit den Protesten von einst zusammenhängt. Ich habe just gestern ne Stunde über den Fall gelesen, inklusive der Situation des Hauptzeugen, der ja auch er einzige ist, sowie seiner widersprüchlichen Aussagen usw.

Das allein darauf zu begründen ist schon wirklich haarsträubend.


< antworten >