Thema:
Re:The Shield angefangen flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.08.19 16:45
Antwort auf:Re:The Shield angefangen von Felix Deutschland

>The Shield ist ultra weird, weil die Show gleichzeitig versucht, "realistisch" zu sein (Viel Steadycam; grelle Farbkorrektur so das alles so aussieht wie eine Digitalkamera die gerade dabei ist die Helligkeit automatisch anzupassen und erstmal drei Ticken zu hell ausfällt; vergleichsweise schmucklose Locations für Aussendrehs), andererseits aber auch vier mega korrupte Cops als rechtschaffen oder zumindest rechtschaffender als den normalen Polizeibetrieb zu zeichnen versucht

Ist das so? Es ist ein paar Jahre her, aber nach meiner Erinnerung kommt die Serie zwar ohne ständigen moralischen Zeigefinger aus, und stellt auch die Verfehlungen eher nüchtern / realistisch dar. Unterm Strich aber gibts nie einen Zweifel, wer da gerade was für eine große Scheiße baut. Ich meine, direkt der Anfang ist doch schon ein Tiefschlag, da weisste was abgeht. Erstaunlich ist für mich, dass die Kamera aber eben das Wirken der "schlechten" Seite portraitiert, und deren Alltag, und eben nicht vornehmlich das Wirken gegen diese schlechte Seite, wie es andere Serien machen.


< antworten >