Thema:
Re:VWs will in Zwickau bis 2021 100% elektrisch fertigen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.08.19 16:10
Antwort auf:Re:VWs will in Zwickau bis 2021 100% elektrisch fertigen von Fritz Schober

>>>Guter Plan, dauert ein bisschen lange aber VW ist halt ein Öltanker und in Deutschland geht eh immer alles langsam und gemessen an den Skalen sind zwei Jahre wirklich rasant:
>>
>>Vor 2025 werden in Deutschland eh keine nennenswerten Stückzahlen von EVs verkauft werden. Und die Produktionskapazitäten richten sich nach der Nachfrage, nicht umgekehrt.
>
>Nachfrage ist doch massiv da. Die Vorbestelllisten sind überall voll. Wartezeiten wo man hinguckt. 10 Wochen bei Tesla sind noch die allerkürzesten. Will man einen Kona wartet man über ein Jahr.


Auf Wartezeiten kannst du nichts geben. Die Hersteller haben schlicht null Interesse daran, in 2019 Elektroautos in Europa zu verkaufen. 2020 ist wichtig. Eben wegen den begrenzten Produktionskapazitäten muss man versuchen, jedes europäische EV in 2020 zu liefern. Kein 2019 verkauftes EV zählt in irgendeiner Weise zum Flottenverbrauch für 2020.


>Ich denke 90% der Deutschen wissen überhaupt nicht was ein ID3 ist und wann der erscheint.

Und das ist auch völlig ok, weil er offiziell erstmals in drei Wochen auf der IAA vorgestellt wird.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname