Thema:
Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.08.19 15:04
Antwort auf:Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen von MattR

>>>Schon klar. Aber DSG/PDK wird halt vor allem von VW massiv beworben. Bei Mercedes gibt es das ja auch nur für die Kleinwagen mit den Renault-Motoren... ;-)
>>
>>Irgendwo in Affalterbach beißt gerade jemand vor Wut in einen M139.
>
>Das ist aber kein Doppelkupplungsgetriebe sondern ein klassisches Automatik Getriebe wo allerdings der Drehmomentwandler durch eine Kupplung ersetzt wurde


Gut zu wissen; habe mich offensichtlich von der Mercedes-eigenen Bezeichnung "Doppelkupplungsgetriebe" für das DCT täuschen lassen.

[https://www.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/personenwagen/a-klasse/der-neue-mercedes-amg-a-45-4matic-und-cla-45-4matic/]


< antworten >