Thema:
Re:VWs will in Zwickau bis 2021 100% elektrisch fertigen flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.08.19 14:23
Antwort auf:Re:VWs will in Zwickau bis 2021 100% elektrisch fertigen von X1 Two

>>Guter Plan, dauert ein bisschen lange aber VW ist halt ein Öltanker und in Deutschland geht eh immer alles langsam und gemessen an den Skalen sind zwei Jahre wirklich rasant:
>
>Vor 2025 werden in Deutschland eh keine nennenswerten Stückzahlen von EVs verkauft werden. Und die Produktionskapazitäten richten sich nach der Nachfrage, nicht umgekehrt.


Nachfrage ist doch massiv da. Die Vorbestelllisten sind überall voll. Wartezeiten wo man hinguckt. 10 Wochen bei Tesla sind noch die allerkürzesten. Will man einen Kona wartet man über ein Jahr.

VW hat sich in meinen Augen mit dem hässlichen Lack des Erlkönigs:
[https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VW-ID-3--articleDetailWide-cb330587-1554681.jpg]
keinen Gefallen getan. Wer will denn sowas vorbestellen? Die erste Vorstellung des weißen Prototypen war viel besser. Darum kriegen sie das Vorbestellungskontingent jetzt mühsam voll. VW muss hier bessere Werbung machen. Ich denke 90% der Deutschen wissen überhaupt nicht was ein ID3 ist und wann der erscheint.


< antworten >