Thema:
Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen flat
Autor: Phil Gates
Datum:22.08.19 12:44
Antwort auf:Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen von X1 Two

>>[https://m.spiegel.de/auto/aktuell/fuehrerschein-automatikgetriebe-soll-in-fahrschulen-standard-werden-a-1282981.html]
>>
>>Wir sind doch keine Ami-B00ns!
>
>Die Zukunft sind Elektroautos, die haben nun mal nur Automatik. Die Argumentation ist doch auch ganz schlüssig, die Fahrschüler sollen sich mehr auf die Regeln konzentrieren können und nicht durch die Gangschaltung abgelenkt werden.


Bis flächendeckend (und vor allem Fahranfänger, die idR ja keine Neuwagen kaufen) E-Autos die Verbrenner abgelöst haben, dauert es noch ein Weilchen, zumal es ja noch andere Alternativen gibt. Ganz generell ist eine Automatik aber heutzutage ein Muss aus meiner Sicht. Meine Mutter hat gerade wieder einen neuen Alhambra bekommen, ohne AT... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die wird ja auch nicht jünger.


< antworten >