Thema:
Re:Der Amazonas Regenwald brennt... ganz dolle gerade... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:22.08.19 12:38
Antwort auf:Re:Der Amazonas Regenwald brennt... ganz dolle gerade... von Michel

>>>>Vielleicht einfach mal eine Ausgleichzahlung für Wirtschafltich nicht genutztes Gebiet machen bzw. mit denen CO2 Zertifikate handeln?
>>>
>>>Was soll das nützen?
>>
>>Man verbrennt keine Goldgrube.
>>
>>>Der wahre Grund hinter den Bränden ist, dass man mit Hilfe der unfähigen brasilianischen Arschlochregierung die indigenen Völker töten oder mindestens vertreiben will.
>>
>>Um die Fläche wirtschaftlich nutzen zu können.
>>
>>Und jetzt kommt wieder das Argument vom Anfang.
>>
>>
>>
>>Is ja nur ne "Idee".
>>Sage nicht das ich recht habe oder das es was bringt.
>>Finde es nur besser als zugucken.
>>
>>Ich bin in dem Thema nicht drin aber afaik gab es solche Zahlungen (wohl nicht so ertragreich wie Palmöl o.ä. anzubauen) aber dafür hat man ja jetzt ein neues Handelsabkommen damit die uns Zeug verkaufen können, was die Brandrodung ja sogar noch fördert. - Fühlt euch frei das was ich mir binnen weniger Minuten durchgesichtet habe zu korrigieren. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit.
>
>es ist schon geil, wenn die durch und durch Turbokapitalistische erste Welt glaubt, dass mit Zahlungen die unter dem erwarteten Erlös liegt, etwas zu erreicht wird, und das noch mit Ländern die man über Jahrhunderte rücksichtslos ausgebeutet und korrupiert hat, wir haben's echt nicht besser verdient


Den meisten Leuten wirds nicht bewusst sein.

Und ja, die Dinger in Ruhe zu lassen muss attraktiver sein (besser bezahlt) als da zu wirtschaften. Ist klar.


< antworten >