Thema:
Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen flat
Autor: suicuique
Datum:22.08.19 11:57
Antwort auf:Re:Pfui: Bald nur noch Automatik in Fahrschulen von X1 Two

>>>>>Ok und was ist daran jetzt so wild? Wenn die Fähigkeit mit manueller Schaltung weiter geprüft und nachgewiesen werden muss bevor man das darf ist doch alles tutti paletti. Ich verstehe gerade nicht wieso das Ganze überhaupt ein Thema ist.
>>>>
>>>>It's a Maniac :). Sonst regt sich doch niemand auf.
>>>>
>>>>Und ganz unabhängig von den E-Autos geht der Trend schon seit Jahren Richtung Automatik.
>>>
>>>Hier? Quelle? Sollten max 10% sein.
>>
>>Da trügt Dich dein Bauchgefühl.
>>[https://www.mobilmacher-news.de/2018/10/01/statistik-mehr-automatikzulassungen/]
>>
>>Sind wohl aktuell um die 50%.
>
>Wovon der Großteil aber DSG sein dürfte. Reine Automatik hat einen weitaus niedrigeren Anteil.


Ist IMO Haarspalterei.
Ein DSG fährt der Großteil der Nutzer wie eine "reine Automatik".

gruß


< antworten >