Thema:
Re:SPALTER!!!!!11 nt flat
Autor: chifan
Datum:22.08.19 11:49
Antwort auf:Re:SPALTER!!!!!11 nt von suicuique

>>>Jetzt tun wir bitte nicht so als ob die Differenzen soooo immens sind.
>>
>>Zwischen 26 (Paderborn) und 69 Millionen (FCB) sehe ich schon einen größeren Unterschied.
>
>Meine Aussage bleibt gleich. Wenn man es gleichverteilt verliert Bayern nicht mehr als 20 und Frankfurt gewinnt keine 10 IIRC. (So zumindest der Stand als ich vor 2 Jahren oder so ne ausführliche Aufstellung hier gepostet habe - auf die aber niemand antworten wollte)


Ich hatte es vor längerer Zeit auch mal geschrieben. Aber die Verteilung der Fernsehgelder ist irgendwie ein Pezeskes Problem. Btw. bei einer Gleichverteilung der Fernsehgelder der 1. Liga würde jedes Team 50,69 Mio. bekommen. Bayern würde dann zwar auf 17 Mio. verzichten müssen, Frankfurt wäre dann aber gleichzeitig um 5 Mio. ärmer. Wem das wohl mehr weh tun würde? Wenn man die Fernsehgelder Ligaunabhängig gleichverteilen würde, bekämen fast alle 1.Liga-Clubs weniger als aktuell.

[https://www.fernsehgelder.de/2019-20/ranking/]

>Paderborn und Bayern als die beiden Extreme sind ein Ausnahmefall.
>
>>Wenn man nicht will, dass dadurch die nationalen Wettbewerbe komplett vor die Hunde gehen, sollte man solange es noch irgendwie möglich ist gegensteuern.
>
>Hätte ich als Bayern-"Fan" keine Probleme mit.
>
>gruß


< antworten >