Thema:
Re:SPALTER!!!!!11 nt flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.08.19 11:32
Antwort auf:Re:SPALTER!!!!!11 nt von suicuique

>Jetzt tun wir bitte nicht so als ob die Differenzen soooo immens sind.

Zwischen 26 (Paderborn) und 69 Millionen (FCB) sehe ich schon einen größeren Unterschied.

>Glaube nicht, dass es am Tabellenendstand in den nächsten Jahren irgendwas ändern wird.

Vielleicht nicht, wobei bei Klubs mit guter Nachwuchsförderung schon vergleichsweise kleine Millionenbeträge mittelfristig einen Unterschied machen können.

Tatsache ist aber doch, dass die Schere im Profifußball immer weiter auseinander geht. Das wird sich im nächsten Jahrzehnt durch die mit Sicherheit kommende Reform der europäischen Wettbewerbe (egal, ob es eine "Super League" nach den Plänen der ECA geben wird oder die Reform unter dem Dach der UEFA stattfindet) garantiert nicht ändern.

Wenn man nicht will, dass dadurch die nationalen Wettbewerbe komplett vor die Hunde gehen, sollte man solange es noch irgendwie möglich ist gegensteuern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname