Thema:
Re:Tatsächlich sehe ich "shared economy" ... flat
Autor: suicuique
Datum:22.08.19 11:16
Antwort auf:Re:Tatsächlich sehe ich "shared economy" ... von Matze

>>Haha, kann mich noch an das Schild in den 90er(?) in einem Steakhouse erinnern wo sinngemäß drauf stand dass der Salatteller (samt freier Salatbar) für EINE Person gedacht sei!!11
>
>Ähnlich hier bei den zahlreichen Asiaten mit Büffet zum Festpreis. Da packen sich einige den Teller bis zum Bersten voll und essen dann nur einen kleinen Teil davon. Daher drohen hier die meisten dieser Restaurants inzwischen mit 2-3 EUR "Strafgebühr", wenn man einen (zu) vollen Teller zurückgehen lässt.


Ah, das kannte ich bisher nicht. Jedenfalls nicht aus deutschen Restaurants.
Russen im Urlaub am Buffet hingegen ... ja, ich weiss, Klischee. Aber nicht ohne Grundlage ;)

Die "Strafgebühr" finde ich im Grunde nicht verkehrt. Kann man in Zeiten von Umdenken und Ressourcenschonen sicherlich auch halbwegs begründen.

gruß


< antworten >