Thema:
Re:Tipps für totalen Noob flat
Autor: Vetinari
Datum:22.08.19 11:15
Antwort auf:Tipps für totalen Noob von 677220

Ich hab letztes Jahr im Dezember mit C25K supergute Erfahrungen gemacht. Ist ein tolles und weit verbreitetes und seit vielen Jahren bewährtes Intervalltrainingssystem, dass dich leicht und langsam ins Laufen reinbringt: [http://www.c25k.com/] bzw. [https://www.c25k.com/c25k_german.html] Gibt auch viele Apps, die dir die Laufintervalle ansagen, und dir dabei echt gut helfen.

Hat mich von nicht mal 2 Minuten laufen innerhalb von 6 Wochen auf 5 km durchlaufen gebracht (war etwas schneller und hab auch vor allem anfangs viele Übungen doppelt gemacht und damit einen sehr schnellen Aufbau gehabt). Jetzt, 9 Monate nach Beginn laufe ich regelmäßig 8-12 km durch, ohne große Anstrengung oder Probleme.

3 Wochen ist halt extrem knapp, laut Trainingsplan bist du erst in Woche 5 bei einem Lauf über diese Strecke/darüber. Eventuell kannst du aber auch den Anfang einfach etwas komprimierter abfrüstücken, wenn du schon etwas Kondition hast, es fängt wirklich sehr sanft an.


< antworten >