Thema:
Suunto > Garmin flat
Autor: Intoxicant
Datum:22.08.19 11:11
Antwort auf:Re:Garmin Uhr und Puls von gruetz

>Jedem das seine.
>Qualitativ tun sich Suunto und Garmin wenig, bzw. sind beide gut bis sehr gut. Lediglich das Armband bei den Garmins geht wohl schneller kaputt, habe ich aber selber nicht feststellen können. Preislich gibt es auch keine nennenswerten Unterschiede.
>Ich mag die einfach Menüstruktur bei Suunto. Würde aktuell auch nicht wechseln wollen.


ja, die menüstruktur ist bei garmin wirklich katastrophal (doppelte belegung der buttons).

ein weitere vorteil der suunto-uhren ist, dass sie wirklich nie abstürzen oder irgendwelche ausfälle haben. sie funktionieren einfach. das ist mir bei garmin häufiger passiert und es ist super nervig während eines laufs, wenn die uhr versagt. das motto von garmin ist imo: neue features sind wichtiger als das beheben von software bugs.

zudem werden auch alte suunto-uhren regelmäßig mit software-updates und neuen features versorgt (bei mir seit 2 jahren). es ist dieselbe software für viele (allte) uhren.

der zustand meines armbands ist auch immer noch super.

C


< antworten >