Thema:
Re:Tatsächlich sehe ich "shared economy" ... flat
Autor: peppi
Datum:22.08.19 10:45
Antwort auf:Tatsächlich sehe ich "shared economy" ... von thestraightedge

>... als problematisch an. Vielleicht klappts auch anderswo besser - ich erkenne schon kulturelle Unterschiede zwischen Ländern und Kontinenten auch in dieser Beziehung.
>
>Und dabei muss ich leider feststellen, dass man hier echt mies mit öffentlichen Gütern umgeht. In Asien wirste teilweise angesprochen, wenn Du in der UBahn isst. Höflich, mit Verweis auf "das haben WIR alles bezahlt, und es soll schön bleiben".


Dazu gehört aber auch, dass wir es mit höchst autoritären Gesellschaften zu tun haben, in denen Abweichungen problematisch sind. Zumindest in Japan hab ich das so erlebt.

Disclaimer: ich war nie Teil eines Junggesellenabschieds und esse nur meine Stullen im Zug! Da ist aber auch manchmal Stinkekäse drauf.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >